Ist ein Bodybuilder-Aussehen ein Statussymbol in unserer Gesellschaft?

6 Antworten

Nein ist es nicht.

Denn mit ausreichend Training kann das jeder erreichen.

Aber mit ausreichend Arbeit können sich trotzdem die Wenigsten einen neuen Porsche ermöglichen.

Der ist ein Statussymbol, weil für die Meisten unerreichbar so sehr sie sich auch anstrengen.

gKayler
Fragesteller

Wo du Recht hast, hast du Recht

Nein, eher umgekehrt!

Body-Building wird eher als unterschichtig assoziiert. Mit Status im positiven Sinne hat das ganz gewiss nichts zu tun.

Die allermeisten Frauen stehen auch nicht auf übertriebene Muskeln und schon gar auf Typen, die sehr viel Zeit im Fitnessstudio oder sich selbst bewundernd vor dem Spiegel verbringen.

gKayler
Fragesteller

Exakt!

Also wenn er natürlich ist, also nicht zu groß, dann ja. Weil es ca 10 Jahre braucht geilen Körper aufzubauen, ohne Chemie.

Die Praxis zeigte, dass man mit Chemie in 6 Monaten riesig werden kann.

gKayler
Fragesteller

Und was hat man davon? - Nichts!

Pauldnd  23.04.2024, 13:56
@gKayler

Einen besseres Körpergefühl. Gesundheit fürs Alter. Sportlichkeit und Fit sein. Disziplin welche sich auf andere Lebensbereiche überträgt. Respekt von anderen Menschen. Mehr Selbstbewusstsein.

Ein Statussymbol im klassischen Sinne nicht, zumal richtig krasse Bodybuilder nachhelfen durch Testo z.B.

Aber ich finde trainierte Menschen durchaus attraktiv, aber sie stehen für mich in der Gesellschaft nicht automatisch höher.

gKayler
Fragesteller

Wss ist daran denn bitte attraktiv?

jennifer5199  24.04.2024, 10:37

Ich glaube jeder darf selbst entscheiden, was er attraktiv findet. Ich finde trainierte Menschen, nicht im Übermaß, einfach toll. Es zeugt von Disziplin, viel Arbeit und ist gesund. Gilt für Frauen und Männer.

Hallo gKayler

Ich denke schon, dass ein trainierter Körper ein Statussymbol sein kann.

So ein Körper ist nämlich ein resultat aus jahrelanger Arbeit und Disziplin. Man kann sich so einen Körper nicht durch Geld kaufen, sondern muss ihn sich verdienen.

Gruß Paul

gKayler
Fragesteller

Und was hat man davon?

Pauldnd  24.04.2024, 12:40
@gKayler

Einen besseres Körpergefühl. Gesundheit fürs Alter. Sportlichkeit und Fit sein. Disziplin welche sich auf andere Lebensbereiche überträgt. Respekt von anderen Menschen. Mehr Selbstbewusstsein.