Ist eigentlich Maggi nichts anderes als Sojasauce?

4 Antworten

Wenn ich über die gebratenen Nudeln meines Sohnes Maggi kippe

Und in die Nudelsuppe meines Opas Soja Sauce....

Haben wir Krieg..

Also nein...ich denke nicht. sagt doch schon der Geschmack.

Wenn Du so willst ist es ein Bruder der Sojasauce.

Gewonnen wird Maggi in verschiedenen Prozessen durch Aufspaltung pflanzlichen Proteins. Beiden gemein ist das enthaltene Glutamat, ohne das eine Würzsauce nun mal nicht funktioniert.

Nein ist es nicht. Maggi ist eigentlich Liebstöckel und eine Pflanze (wird nur für den großen Markt mit vielen anderen dingen gepanscht und gestreckt und hat eigentlich nichts mehr mit der eigentlichen Pflanze gemeinsam). Sojasoße besteht eh schon aus verschiedenen komponenten (vor allem viel Salz) und schmeckt auch deutlich anders