Was ist der Unterschied zwischen Sojasauce und Maggi Sauce?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Würze von Maggi wird auf Weizenbasis hergestellt, während hinter der Sojasauce noch ein größerer Fermentationsprozess steht. Schau Dir den Artikel auf Wikipedia an, der ist so gut erklärt daß er vermutlich vom Hersteller selbst gepflegt wird.

Den Hinweis auf das Maggikraut kannst Du übrigens ignorieren. Liebstöckel hat zwar ein ähnliches Geschmacksprofil, hat aber nichts mit diesem HVP zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Maggi basiert auf (überwiegend) Eiweißen aus Getreide, Sojasauce auf Eiweißen aus Soja, und Maggi ist ein Hersteller bzw. eine Marke.

Hallo Daniela,

unsere Maggi Würze wird auf Weizenbasis produziert. Im Gegensatz dazu besteht Sojasauce wie ihr Name bereits verrät größtenteils aus Sojabohnen.

Dadurch unterscheidet sich das Geschmacksprofil unserer Maggi Würze auch deutlich von dem einer Sojasauce. Was du nun zum Würzen deiner Speisen verwenden möchtest, obliegt natürlich deinem persönlichen Geschmack.

Die Maggi Würze enthält Natriumglutamat und Proteine aus Weizeneiweiß. Früher wurden auch andere (pflanzliche) Rohstoffe verwendet.

"Maggi" ist der Markenname des Herstellers.