Was mögt ihr Deutschen persöhnlich Lieber , Maggi Würze oder Soja Sauce?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Sojasauce schmeckt geiler 39%
Ich bleibe Maggi treu, und schmeckt mir auch besser 36%
anderes 25%

11 Antworten

"Maggi" gehörte zu meiner Kindheitsküche - vor allem in meiner Lieblingssuppe war es unverzichtbar:

  • Kartoffelsuppe mit Einbrenne, durch den "Seiher" gedrückt - mit einem Löffel Essig, Maggi und eingebrocktem Brot...;)

Ich hatte für meinen Kaufladen eine kleine Miniflasche - damit würzte ich meine Lieblingssuppe...

Zum Nachfüllen hatten wir die "Maxi-Flasche" - bei uns war Maggi immer im Haus...;)

Mit Sojasoße kannst du mich hingegen jagen...

Sojasauce schmeckt geiler

Unsere Mütter oder Omas kannten nur Maggi und Salz und Sardellenpaste.

Inzwischen wird viel internationaler gekocht und es gibt sehr viel mehr ähnliche Gewürzsoßen (wie Sojasauce, Austernsoße, Fischsoße und vieles mehr).

Ich selbst koche mit Sojasoße und Austernsoße. Aber natürlich benutzt ich aus Salz.

anderes

Maggi kommt mir nicht ins Haus. Aber ich bin auch, als Ossi, nicht damit großgeworden. Ich kann verstehen, dass es Menschen mögen, die den Geschmack aus der Kindheit kennen.

Soja-Sauce hingegen verwende ich ab und an. Zum einen für asiatische Gerichte, aber auch an Pilzpfanne kommt bei mir immer ein Schuß Soja-Sauce.

HikoKuraiko  10.04.2024, 07:12

Ich kenne den Geschmack aus meiner Kindheit habe das aber noch nie selbst gekauft weil ich es selbst als Kind nicht wirklich mochte.

Ich bleibe Maggi treu, und schmeckt mir auch besser

Für mich gehört Maggi in jede anständige deutsche Küche/Haushalt rein, das ist halt etwas für Menschen die Tradition schätzen und einen guten Geschmack :-). Ich nutze es gerne und relativ oft, es ist auch immer genug davon Zuhause ! Den Soya Mist da muss ich nicht unbedingt haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bleibe Maggi treu, und schmeckt mir auch besser

Ich mag Beides, aber Maggi darf nicht ausgehen.