Kann Maggi Würze schlecht werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nach so kurzer Zeit. Das ist ja nur Wasser mit ganz viel Salz, Glutamat und zig Konservierungsstoffen. Sowas hält Ewigkeiten und wird nicht schlecht.

Ich habe in meinem Gewürzschrank eine Flasche Maggi aus dem Jahr 2011 stehen, und die ist seitdem offen. Also selbst eine offene Flasche ist nach fast zehn Jahren noch genießbar.

cleverdog07
Fragesteller

Krass

Maggi Würze könnte vielleicht Salzkristalle am Rand der Flasche bilden, schlecht werden kann sie nicht. 10 Jahre würd ich sie nicht aufheben, nimm was besserers ;-))

Ich habe unendlich viele Gewürze aber Maggi benutze ich nicht - das nächste an Maggi von meinen Gewürzen wäre Sojasoße. Die ist aber zarter salzig.

Das kann eher antik werden.

Nein nie, die hält ewig !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung