Habt ihr Maggi zu Hause?

Das Ergebnis basiert auf 180 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

53 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein und ich bin immer genervt, wenn mein Vater zu Besuch ist und die XXL-Flasche von Maggi mitbringt und über mein fein abgestimmtes Essen schüttet. Konnte und kann den Maggihype überhaupt nicht verstehen. Maggi hat mir noch nie geschmeckt. Komischer Geschmack, salzig und unbeschreiblich...ich liebe Kräuter, aber ebensosehr verabscheue ich Maggi. Meist lässt dann mein Vater seine Flasche stehen und sie verstaubt. Vor seinem Besuch mache ich sie meist sauber, aber dann braucht er sie meist nicht, weil er ja schon wieder ne neue Flasche hat. Schätze, dass Maggi Unmengen an Glutamat hat und das macht wohl süchtig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nicht mein Ding. Soll auf Ei aber der Knaller sein. Wurde aber früher sehr selten als letztes Mittel zur Suppenrettung benutzt. So mit 6 oder 7

Habe auch schon Veggimite probiert. Quasi Nationalgrundnahrungs....Gewürz (?).. dings in Australien. Bor... näää. Machen die auch dick auf Brot, ich meine Brot auf VeMite*.

Von Freundin eh auf dem Index da ungesund. Schmeckt man, also kein Problem :-)

* Voll vergessen zu fragen ob die da auch die Allzeitnervfrage haben: "Mit oder ohne Butter?" .... Falls da hierzulande jmd eine Info zu hat?

Nein, Erdnussbutter NIE mit Butter. So, das wars :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Das ist das wahre "Maggi" - Liebstöckel - und die Insekten lieben es - und ich das Pesto - und die Suppe - und - und - und

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Umfrage, Maggi)
Nein

Nein, ich mag keine Maggi-Würze.

Erstaunlich, dass es immer noch gekauft wird!

In den 1970er-Jahren stand es in jeder bayrischen Wirtschaft auf den Tischen.

stst157  24.11.2022, 21:58

Und in der Schweiz heute noch

Ja

Aber ich brauche Jahre bis die kleine Flasche leer ist.

Für alle Fälle aber gut da zu haben, kostet ja auch nicht die Welt. Machmal hat man sogar Lust darauf.