Sind Maggi Würze-Nudeln Tradition?

4 Antworten

selbst machen kostet nur die Hälfte, das Fertig-zeug schmeckt ja auch nicht, ich hab immer das Gefühl, wird von BASF hergestellt :-)

SchakKlusoh  05.07.2023, 19:55

Wenn man alleine ist und es einem nicht gut geht, ist man froh, wenn man sich schnell etwas zu essen machen kann.

Deine Gefühle trügen. In diesen Tüten ist weniger Chemie, als Du denkst.

"Das Original" ist keine geschützte Bezeichnung. Das ist einfach eine Werbeaussage. Es hat nichts mit ´Tradition´ zu tun.

https://www.youtube.com/watch?v=qAA6XJQMKeg

Das ist kein Gericht aus irgendeinem Krieg. Das sind ganz normale, vorgekochte Nudeln, die Du mit frischen Zutaten auch selbst zubereiten kannst.

Maggi und viele andere Anbieter haben für Leute, die nicht gut kochen können oder sich nicht die Mühe machen wollen die Zutaten vorzubereiten (säubern, schälen, vorkochen usw.) solche Tüten oder Schalen zusammengestellt.

Meistens ist auch nicht "wahnsinnig viel Chemie" enthalten. Man muß also keine Vorbehalte haben. Es ist völlig in Ordnung solche Tüten als Notvorrat im Schrank zu haben oder entsprechende Schalen im Tiefkühlfach. Man muß es ja nicht ständig essen.

Wenn man alleine ist und es einem nicht gut geht, ist man froh, wenn man sich schnell etwas zu essen machen kann.

Das kenn ich,gibt es so fertig bereits seit ein paar Jahren. Ich meide aber so Instant Futter zum grössten Teil.

Absolut nein.

Ist schon irre, dass es Leute gibt, die nicht mal angebrazene Nudeln ohne Fertigmischung machen (wollen).

Ich wart ja noch auf das Instant-Set fpr Heisses Wasser. (aber lieber von Knorr).

PS: und bitte.. fall doch nicht auf so simple Marketingtricks rein.. "Original, muss doch Tradition sein"

SchakKlusoh  05.07.2023, 19:52

Wenn man alleine ist und es einem nicht gut geht, ist man froh, wenn man sich schnell etwas zu essen machen kann.

Es ist völlig in Ordnung solche Tüten als Notvorrat im Schrank oder entsprechende Schalen im Tiefkühlfach zu haben. Man muß es ja nicht ständig essen.