Bärlauch, wie sicher ist er aus dem Supermarkt?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass den Bärlauch aus dem Aldi niemand im Wald gesammelt hat und versehentlich mit Maiglöckchen verwechselt hat. Die kaufen den sicherlich von landwirtschaftlichen Anbaubetrieben. Da kann nix passieren.

Bärlauch im Supermarkt stammt nicht aus dem Wald sondern wurde gezüchtet, von daher ist da auch nix Anderes bei.

Beim Sammeln im Wald muss man aber auch einen starken Schnupfen und extrem schlechte Augen haben + Schwierigkeiten, einen Kalender zu lesen um sich da zu vertun.

Wäre da Maiglöckchen bei würdest du feststellen, das dein Essen ganz fies bitter schmeckt... die meisten Pflanzen dei giftig sind schmecken auch so ;)