Meepo am 29.03.2009 um 18:36 Uhr
wenn man das zeug öfters bei jeder mahlzeit ( ob suppen, fleisch, fisch - gerichten) dazugibt??
ich mein irgendwann gewöhnen sich die eigenen Geschmackssinne an sowas (sind ja einige Geschmackverstärker enthalten) und man verlangt ständig danach.
Was meint ihr??

Wenn doch kaufe ich sofort Maggie-Aktien!

Hi Meepo. Auf jeden Fall JA!
Alles was man 'zwanghaft' braucht - ist eine Sucht.
LG - Noona

du kannst auch nach gummibärchen süchtig werden

Maggi und andere flüssige Fertigwürzen enthalten viele Geschmacksverstärker. Abgesehen von deren gesundheitlichen Folgen: Wer diesen intensiven Geschmack "braucht", dem schmeckt bald nichts normal Gewürztes mehr. Folglich wird er immer wieder zur Flasche greifen. Also ist er "süchtig".

es stumpft nur das Aromaempfinden ab. Was auch nicht besser ist.Bei mir hats Hausverbot.
LG Sikas
Meepo am 29. März 2009 20:18 bei mir auch ;)

Saarländer... Die haben dafür einen eigenen Adventskranz: ein Ring Leoner und 4 Flaschen Maggi

Hi Meepo - bist Du Raucher? Das beschriebene hab ich bis jetzt nur bei starken Rauchern entdeckt, weil deren Geschmacksnerven mit der Zeit bekanntermaßen abstumpfen. Aber süchtig macht Maggiwürze sicher nicht. Hast Du mal probiert, eine Speise, in die Du eigentlich Maggi rein tun würdest, beim Kochen mit Liebstöckel zu würzen? Ist nämlich der Grundgeschmack von Maggi - aber natürlich und verträglicher...
Gruß... Ro
Meepo am 29. März 2009 18:57 hi rolandratz. ne bin nichtraucher, aber von Liebstöckel hab ich noch nie was gehört..
wie sieht sowas aus und bekommt man das in jedem supermarkt??

http://www.wahrheitssuche.org/glutamat.html
Hier ist was interessantes, Du findest sicher noch mehr, wenn Du mal nachschaust! LG
Meepo am 29. März 2009 18:55 danke dir..ist interessant

Es gibt einen bekannten Fall von absichtlichem Süchtigmachen von Kundschaft. Der bezieht sich auf die Zigarettenmarke Marlboro. Die wurden auch verklagt, wegen verbotener Stoffe in ihren Zigaretten. Geändert hat sich m.W. aber nichts. Warum auch nicht. Maggi will seine Kundschaft auch behalten, nicht nur Phillip Morris.
Suechtig machen? Das glaube ich nicht, aber ich denke, dass man sich daran gewoehnt, Speisen staerker zu wuerzen bzw. zu salzen.
Meepo am 29. März 2009 18:47 ..und das wäre ja dann auch ungesund
Mich hat es bisher nicht süchtig gemacht.

kein suchtmittel drin das den körper abhängig macht
ich denke das man von allem süchtig werden kann... auch wenn es meist dann nur ne Kopfsache ist
und dann?
wir haben Finanzkrise!! :D
Langzeitanlegen natürlich, die Krise gibt es nur für Geldschneider.