ist dramacool legal?

1 Antwort

Oh, ich schon wieder. ;)

Nein, diese Seite ist auch nicht legal. Da ist deine Freundin falsch informiert.

Als Beispiel nenne ich mal die K-Drama Serie "Sweet Home". Das ist ein Netflix Original, von Netflix in Auftrag gegeben. Die wird nicht verkauft. Trotzdem bieten die die Serie an ohne eine Lizenz dafür zu besitzen.

Alle Seiten wo man mehrere Server auswählen kann oder auf verschiedene Upload Hoster hochgeladen wurden sind nicht legal.
Legale Dienste hosten ihre Serien und Filme meistens selber, Ausnahme ist sowas wie Youtube, was nicht dafür bekannt ist, dass alles illegal dort ist.
Die Noname Hoster, da würde nie ein legaler Dienst was hochladen, weil die dafür bekannt sind illegales anzubieten und man sonst in dieselbe Schiene fallen würde und schlecht für den Ruf ist.

Oft kann es sogar passieren das legale Dienste auf Englisch das Ausland sperrt. Sowas wie Kocowa, Viu und iflix sind legal, aber von Deutschland aus darf man nicht gucken. Es gibt da bestimmt Ausnahmen wo eine Seite das nicht macht und trotzdem legal ist, aber das passiert öfter mal. Weil eigentlich wollen die Rechteinhaber, dass man eine Lizenz für jedes Land kauft.
Den illegalen Seiten ist sowas meistens scheiß egal, weil die sich ja sowieso keine Rechte kaufen.

Auszug von deiner genannten Seite

We are a group of College Student that love to watch Drama and we want to share what we love with the whole world ...

Also College Studenten können sich keine Lizenzen leisten.

Eine Lizenz kann 80.000 US-Dollar kosten. Sogar noch mehr.

Sehr reiche Studenten. Dann brauchen die ja auch kein Rabatt im Kino. xD

Bitte schaut K-Dramen die es legal gibt auch legal, damit mehr lizenziert werden und die Koreaner auch ihr Geld bekommen. In Deutschland wären das Viki und Netflix.