Animepahe legal?

2 Antworten

Ist illegal.
Das erkennt man auch gut daran, dass dort FanSubs angeboten werden, welche nun mal eine Urheberrechtsverletzung darstellen, oder man auch Exklusiv Titel kostenlos gucken kann, welche legal nur bei z.B. Netflix oder Amazon Prime Video angeboten werden.

An Anbieten/Hochladen solcher Streams stellt also eine Urheberrechtsverletzung dar.

Und gemäß dem EuGH-Urteil aus dem Jahr 2017 stellt auch das schauen von solchen illegalerweise angebotenen Streams eine Urheberrechtsverletzung für den Nutzer dar und darf von den Rechteinhabern abgemahnt werden.

Hier ein paar legale Anbieter:

Kostenfrei und legal:
Anime2You (in Kooperation mit Wakanim), Crunchyroll, Netzkino, Prosieben MAXX, TV NOW (ehemals Watchbox, Webseite), Wakanim

Kostenpflichtig und legal:
Amazon Prime Video, Animax, Anime on Demand, Crunchyroll (Premium), Netflix, Rakuten TV, Steam, TV NOW (Premium, App), Wakanim (Premium)

Ist illegal.

Das sind die legalen Seiten:

Anime on Demand

Anime2you(in kooperation mit Wakanim)

Chrunchyroll

Netflix

Netzkino(früher watchbox)

Pro7maxx

Tv Now

Wakanim

alles was hier nicht aufgezählt wurde sind illegale Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
Enricotaku  28.07.2020, 12:34

Du meinst TV now ist früher watchbox gewesen.

Kirito17  28.07.2020, 12:47
@Enricotaku

Uff stimmt. Weder bei tvnow noch bei netzkino je was angeschaut. Habe des mit warchbox verwechselt