Darf ich Urheberrechtlichen filme/serien/anime kostenlos schauen?

4 Antworten

Die von dir genannten Seiten haben keine Lizenz um die Filme/Serien/Anime anzubieten und das schauen solcher illegalen Streams zählt laut dem EuGH-Urteil aus April 2017 als Urheberrechtsverletzung seitens des Nutzers und darf von den Rechteinhabern abgemahnt werden.

Ja, das Ansehen ist in Deutschland nicht verboten. Die Verbreitung allerdings schon, auch wenn diese unabsichtlich passiert (z.B. weil man Bittorrent verwendet und nicht weiß wie das Protokoll funktioniert).

Wenn die Serien eigentlich auf Portalen sind wofür man bezahlen muss oder man für dir Serie selbst bezahlen muss ist gratis schauen illegal

Woher ich das weiß:Hobby – Zu viel Zeit vor dem Fernseher verbracht
Urheberrechtlichen filme

Was soll das bitte sein? Auch für jeden Youtube-Clip gilt das Urheberrecht - und die kannst du problemlos anschauen.