Ist diese Seite sicher und auch legal?

Auf Wikipedia steht, dass das die globale Version ist. Kann ich dieser Info vertrauen? auf der einen Seite scheint bilibili das chinesische youtube zu sein, auf der anderen Seite finde ich es komisch, dass du viele neuere Filme dort sehen kannst

4 Antworten

Für mich sieht das aus wie eine Fake Seite.. Das Logo von dem Original BiliBili genommen, aber andere Inhalte..

Die Seite ist auch nicht aus China zu öffnen..

Ich vermute, dass du dich in der gleichen Grauzone befinden wirst wie bei kino.to und ähnlichen Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Nutzen in China auch viele Leute. Ist quasi so ähnlich wie Youtube, nur eben mehr auf Filme spezialisiert.

Ich denke, dass da keine Gefahr von ausgeht. Aber trotzdem würde ich da keinerlei Daten angeben oder Werbedinger anklicken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
NianMao  02.03.2023, 16:06

in China wird bilibili.COM benutzt. bilibili.TV nutzt den selben Schriftzug, doch scheint das ganze nicht ganz Koscher zu sein.. die Registrar Informationen weichen jedenfalls DEUTLICH von denen des Originals (bilibili.com) ab.

Dazu kommt noch, dass die Seite aus China NICHT zu öffnen ist. ;)

Noidea333  02.03.2023, 16:07
@NianMao

Oh ok. Danke. Ich hatte es mir nicht angeschaut und dachte, dass es das gleiche nur auf Englisch wäre. Ich nutze es ja nicht.

Dazu kommt noch, dass die Seite aus China NICHT zu öffnen ist. ;)

Ja, das nervt mich auch, dass in "Deutschland" so vieles zensiert wird! 😂 Gibt so viele coole chinesische Seiten.

hotteschnitte93  05.03.2023, 09:29
@Noidea333
Ja, das nervt mich auch, dass in "Deutschland" so vieles zensiert wird! 😂 Gibt so viele coole chinesische Seiten.

nicht die chinesische Seite ist in Deutschland nicht zu öffnen, sondern in China ist bilibili.tv nicht zu öffnen.