Frage von ToastiiiFaniii, 68

Warum haben alle Charaktere in Serien/Filme Iphones?

Hey, Ich wollte wissen, warum in Serien/Filme die Charaktere meistens Iphones haben, also damit meine ich jetzt neuere Serien die es erst 1-2 Jahre gibt.

Antwort
von LizWa, 36

Produktplatzierung. Die Hersteller der Geräte zahlen an die Serien- oder/und Filmemacher, damit ihre Produkte in der Serie oder dem Film gezeigt werden.

Das macht aber nicht nur Apple so. Oft sieht man auch Sachen von Microsoft, bei Teen Wolf benutzen sie Samsung-Smartphones... Oft wird auch mal länger die Marke des Autos des Hauptdarstellers länger eingeblendet.

Antwort
von Minihawk, 50

Das stimmt einfach nicht, das sind auch andere Smartfones, auch Windows mit dabei. Vermutlich zahlt Apple besser, deshalb mehr Apple.

Antwort
von ludpin, 24

Warum haben viele Chinesen ein iPhone und wieso tragen in Entwicklungsländern Jugendliche Kleidung mit Applelogos? Weil Apple cool ist und andere Hersteller eben nicht. Apple ist eine Marke wie Versage, Levis etc. Man fühlt sich als was Besonderes und das ist bei jungen Leuten entsprechend wichtig.  

Kommentar von uncutparadise ,

Das hat damit nichts zu tun. Apple hat einfach geiles Marketing. Mehr nicht.

Antwort
von Lillelolle, 47

Ist halt so der Standard

Antwort
von Owntown, 55

Weil Appel sie dafür bezahlt diese zu benutzen und zu zeigen, somit brennt sich unterbewusst ein das alle wichtigen und coolen leute iphones benutzen.

nichts weiter als Werbung für Appel

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 41

Hallo,

das hat was mit Produktplatzierungen zu tun. Da haben die Filme Macher meistens Verträge mit den Smartphone Herstellern.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Gruß André

Antwort
von BlackLunatic, 52

mich würd auch nicht wundern wenn das Product-Placement ist. Iwie müssen diese Serien ja finanziert werden

Kommentar von LizWa ,

Ja, genau das ist es. Manche Sender blenden auch mal kurz eine "Warnung" ein, dass das durch Produktplatzierungen mitfinanziert wird. Toyota und Lexus geht mir deswegen schon leicht auf die Nerven..."Oh, du hast ein neues Auto?" - "Ja, toll, oder? Das parkt sich von alleine ein!" ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten