Ist "Lunchflix" legal?

3 Antworten

Ich habe die Website auf einer Virenscan Seite überprüft, ist sicher aber ob das Legal ist weiß ich nicht also mit Vorsicht zu genießen.

Hallo,

Die Seite kauft keine Lizensen und ist deshalb illegal,aber die Polizei verfolgt die Leute,welche auf illegalen seiten oder Apps ilme oder Serien schauen grundsätzlich nicht wäre zu viel Arbeit und ist auch nicht so einfach.

LG

Hallo,

Ich kannte die Seite nicht, aber ich habe sie mir mal angeschaut. Diese Seite kauft sich keine Lizenzen und somit ist das anschauen dieser Streams illegal.

Das kann man leicht überprüfen, wenn so eine Seite Filme der großen Streaming Dienste anbietet (Netflix, Disney, Amazon ect.) die neu sind und noch gar nicht an andere verkauft werden.
"Originals" dienen nämlich dazu andere dazu zu bringen ihren Dienst zu kaufen, weil sie exklusiv sind. Netflix würde ein neuen produzierten Film jetzt auch nicht an Disney verkaufen. Genau so würde Disney ihre Disney Filme nicht mehr an Netflix verkaufen (musste Netflix sogar runternehmen), weil sie ihren eigenen Dienst Disney+ haben und die Leute sie abonnieren sollen und nicht Netflix. (Konkurrenz)

Außerdem fand ich kein Impressum und eine legale Seite nennt immer eine. Trotz Impressum kann es natürlich trotzdem illegal sein, weil man im Impressum auch Mist erzählen kann. Die Seite nennt aber überhaupt kein Impressum, was auch schon auf illegal schließen lässt. Denn eine legale Seite muss sich nicht verstecken und kann sagen wo sie ihren Sitz haben.
Es gibt natürlich Länder wo ein Impressum keine Pflicht ist (In Deutschland ist Impressum Pflicht), aber selbst bei so einer ausländischen Seite wo es vielleicht nicht Pflicht ist, nennen legale Seiten trotzdem ein Impressum.

Also Kurzfassung: Illegal und wäre strafbar dort zu gucken.