ddl und s.to alternative LEGAL?

5 Antworten

es gibt keine legalen Seiten wo du kostenlos alles schauen kannst, schon gar keine aktuellen Filme

hakiwanki
Fragesteller

nicht hilfreich

GammaFoto  01.12.2019, 19:48
@hakiwanki

doch, das IST hilfreich, weil es die einzig richtige Antwort ist!

Du erträumst dir da irgendeinen Unsinn und glaubst, dass dir hier jemand genau das als Antwort liefert, was du dir da einbildest und alles was dir nicht in den Kram passt, auch wenn es richtig ist, kommentierst du mit "nicht hilfreich".

Werd mal erwachsen!!

GammaFoto  02.12.2019, 19:49
@hakiwanki

ist mir scheissegal, das ist die Wahrheit, ganz egal ob das in dein Hirn passt oder nicht!

Nur weil es eine Grauzone ist und nicht bestraft wird, heißt das nicht, dass es legal ist.

hakiwanki
Fragesteller

nicht hilfreich

KuarThePirat  01.12.2019, 18:35
@hakiwanki

Das ist klar, denn auf deine Frage kann es keine hilfreiche Antwort geben, denn eine solche Seite, die gleichzeitig legal und kostenlos ist, die gibt es einfach nicht.

hakiwanki
Fragesteller

doch die gibt es

Netflix ist legal.

hakiwanki
Fragesteller

alternative ohne geld zu bezahlen und arcount anzulegen

Es ist richtig, dass es eine Grauzone ist. Die Frage ist, wie lange noch. Ich bin sicher, dass da in nächster Zeit ein Gesetz erlassen wird und es dann leider nicht mehr, nur eine Grauzone ist. Und nacher nur wegen so einem blöden Film, eine Strafe zu bezahlen, nein Danke. Wenn du das nutzt, kann ich dir nur ans Herz legen, immer Augen und Ohren offen lassen. Für den Fall einer Gesetzesänderung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
GammaFoto  01.12.2019, 18:40
Es ist richtig, dass es eine Grauzone ist

nein, das ist schon lange keine Grauzone mehr sondern schlicht illegal

Ich bin sicher, dass da in nächster Zeit ein Gesetz erlassen wird und es dann leider nicht mehr, nur eine Grauzone ist.

dazu braucht es kein neues Gesetz, die bestehenden reichen schon aus

mike1074  01.12.2019, 18:55
@GammaFoto

Naja, dann bin ich mal froh, dass ich sowas eh nicht nutze. Ich bin mit Netflix vollkommen zufrieden und kann es jedem empfehlen.

mike1074  01.12.2019, 20:30
@GammaFoto

Ich hatte wirklich gedacht, dass wen man Filme sich nur im Stream anschaut nicht illegal ist. Auf jeden Fall habe ich da mal eine Debatte im Bundestag verfolgt. Da hieß es dann auf einer Seite, dass nur der Download illegal ist. Dann die andere Seite, aber selbst beim streamen wird was runtergeladen. Dann wieder die andere Seite, es seien aber nur Temporäre Dateien mit denen man eh nichts anfangen kann. Naja, die Disskusion ging dann so weiter. Aus dem Grund dachte ich, dass das streamen von solchen Filme eben eine gesetzliche Grauzone ist. Aber gut zu wissen, dass das nicht so ist. Gut für mich spielt es sowieso keine Rolle, aber dann kann ich es zumindest anderen so weitergeben.

GammaFoto  01.12.2019, 22:41
@mike1074
Auf jeden Fall habe ich da mal eine Debatte im Bundestag verfolgt.

wie lange ist das her?
Es gab mal vor einiger Zeit (ich glaube etwa 2014 oder 2015 sowas...) eine offizielle Stellungnahme vom Innenministerium, die besagte dass man nicht weiss, wie Streaming im rechtlichen Rahmen einzuordnen ist. Das ist es eben auch, was man "Grauzone" nennt, dass es zum damaligen Zeitpunkt nicht ganz klar war, ob das jetzt legal oder illegal ist. Das Innenministerium hat hierzu damals gesagt, dass es die Aufgabe des EuGH ist, die Rechtssicherheit dazu herzustellen.

Dies hat der EuGH eben im April 2017 getan, indem er in einem Grundsatz entschieden hat, dass Streaming mit einem Download gleichzusetzen ist

mike1074  01.12.2019, 22:45
@GammaFoto

Danke für die Info. Sollte nochmal wer danach fragen, weiß ich zumindest jetzt was ich zu antworten habe.

alles Illegal...

hakiwanki
Fragesteller

RUHE auf den billigen plätzen . das ist eine grauzone und nicht illegal da hat der gesetzgeber noch nichts gemacht.

anti45  01.12.2019, 18:20
@hakiwanki

von welchem Stern kommst du ?

Machst du dir deine eigenen Gesetze ?

Jewi14  01.12.2019, 18:27
@hakiwanki

Du bist wirklich ein armer Mensch. Und ich rede nicht von finanzielle Armut.

anti45  01.12.2019, 18:28
@Jewi14

vergiss es , du kapierst es doch nicht, schönen Abend.

GammaFoto  01.12.2019, 18:45
@hakiwanki
das ist eine grauzone

Das ist es schon seit über 2 Jahren NICHT mehr!

da hat der gesetzgeber noch nichts gemacht.

Das muss er ja auch gar nicht, denn die bestehenden Gesetze reichen aus! Der Europäische Gerichtshof hat im April 2017 in einem Grundsatzurteil entschieden, dass Streaming rechtlich genau so wie Downloads zu behandeln sind, was bedeutet dass Streaming von unrechtmässigen Quellen genau so illegal ist wie downloads in unrechtmässigen Quellen

Und weil es keine neuen Gesetze geben muss, weil Streaming von den bestehenden Gesetzen schon erfasst wird bedeutet das auch, dass Streaming von unrechtmässigen Quellen auch IMMER SCHON illegal war!!