Ist dieses Desinfektionsmittel gut für neue Ohrlöcher?

4 Antworten

Willst du dir ernsthaft ein Mittel, mit dem du z. B. den Klodeckel desinfizieren kannst, an eine frische, offene Wunde schmieren?! Bloß nicht!

Hat dir dein Piercer die Pflege bis zur Abheilung nicht erklärt? Du brauchst Octenisept.

Nein du brauchst Octenisept

Das Mittel ist eine Flächendesinfektion bzw. ist für die Hände (enthält also Schmierstoffe)

Denkbar ungeeignet!

Dieses Mittel ist nicht für die Desinfektion von Wunden zugelassen oder geeignet!

Besorg dir Octenisept oder Prontolind oder Meersalz Nasenspray...

Warum hast du denn nichts vom Piercer mitbekommen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mystiicJanaa
Fragesteller

Ich war bei einem Juwelier der mir sagte wenn es sich entzündete soll ich mur desinfektionsmittel besorgen.

Man könnte es als Einmaldesinfektionsmittel zum stechen hernehmen, auch könnte man es im Notfall wenn man garnicht anderes hat einmal oder zweimal zum Desinfizieren nehmen. Aber Pflegemittel ist es völlig ungeignet, das es bei dauerhafter Anwendung die betroffene Hautstelle zu stark reizen würde.