Ist dieser Text einfach oder schwer?

Und gibt es hier Anwendungsaufgaben?

4 Antworten

Wir hatten das dieses Jahr in der 9. klasse Realschule :)

wenn Mans gelernt hat relativ einfach

vlt. halbe Stunde

auswendig lernen

Hallo,

Ist dieser Test in Chemie einfach oder schwer?

Sehr einfach

Nach welchen Schulniveau sieht dieser Test aus?

5.bis 6. Klasse

In wie viel Minuten hättet ihr den Test geschrieben?

Da man die Lücken ohne großartig nachdenken zu müssen ausfüllen kann, vielleicht so 3 bis 4 Minuten.

Muss man für diesen Test auswendig lernen?

Eigentlich nicht, als erwachsender Mensch sollte man den Großteil der Lücken füllen können. In deinem Alter muss man aber eventuell schon ein paar Dinge lernen dafür.

Wo gibt es hier Transferleistungen und Logische Denken?

Nein, es gibt keine Transferaufgabe. Wenn ihr das im Unterricht behandelt habt, ist das ein stumpfes Abfragen des Gelernten und wenn man ein bisschen aufgepasst hat im Unterricht ist der Test sehr einfach.

Und gibt es hier Anwendungsaufgaben?

Nein, auch das gibt es nicht. Wie oben beschrieben: stumpfes Abfragen, absolut kein Weiterdenken und damit auch ein sehr niedriger Anspruch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Achte Klasse oder so, maximal Realschulniveau

Einfacher Test mit AF1 - reine Reproduktion.

Also keine Meisterleistung hier eine 1 zu erreichen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie
JungerKind
Fragesteller

Warum ist das hier keine Meisterleistungen eine 1 zu erreichen?

6. Klasse, sehr einfache Arbeit.