Ist dieser Schimmel ein Grund zum wegwerfen?

14 Antworten

Ja, das muss weg. Jeder Schimmel auf Lebensmittel, außer Edelschimmel auf Camenbert, macht Lebensmittel leider zu Müll. Die Sporen verteilen sich bereits bevor Du den Schimmel siehst. Bei diesen Temperaturen muss Essen flott in den Kühlschrank, da hält es sich etwas. Eine Nacht ohne Kühlschrank verdirbt derzeit alles.

Die Suppe weg den Topf mit heißem Wasser auswaschen.

Webclon
Fragesteller

geht auch lauwarm gerade kein warmes wasser zu hand

sommerfrage  28.06.2019, 22:13
@Webclon

Mach lauwarmes Wasser in den Topf und stell ihn auf die heiße Herdplatte + schon wird das Wasser heiß, ehrlich! ::-)

Jeder Schimmel (außer Edelschimmel natürlich) ist ein Grund zum wegwerfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja den Topf kannst du mit wegwerfen, am besten noch ne neue Küche rein.

Webclon
Fragesteller

ahaha die küche ist neu

JobcenterTycoon  28.06.2019, 20:58
@Webclon

Dann nimm ne Gasmaske, nimm den Topf und schmeiß den drausen in den Container.... oder schmeiß nur die Soße weg und mache den Topf sauber

Dank diesem Bild ist mir der Appetit vergangen und ich nehme ab. Danke!

Webclon
Fragesteller
@JobcenterTycoon

:))) du weisst ne das schimmel penicillinersatz ist wollte nur mal schauen obst klappt

In diesem Fall ganz eindeutig ja.

Webclon
Fragesteller

kann man das noch retten oder auf gar kein fall?

andie61  28.06.2019, 20:39
@Webclon

Auf gar keinem Fall wenn Dir Deine Gesundheit wichtig ist!