Ist dieser Haarausfall/verlust normal?

Ach und so ein Rechteck sind ca. 40cm x 25cm oder so

Grössenverhältnis mit einer Zahnbürste

Marielu2022  25.06.2023, 14:29

Hallo. Ich wollte fragen, ob es denn in der Zwischenzeit schon besser geworden ist, oder du was wirksames gefunden hast? Mir geht's jetzt auch so :( wünsche dir alles Gute

alpenwalross
Fragesteller

Hey; also der Grund dafür ist tatsächlich meine Essstörung gewesen, bin jetzt aber in Therapie und hat aufgehört. Aber ein guter Tipp ist Kopfmassage.

4 Antworten

Gesunde Menschen verlieren täglich 60-100 Haare. Nach 2-3 Tagen ca. 300 wären noch im Normalbereich.
Könnte normal sein, wenn du sonst am Kopf nix merkst, wie z.B. kahle Stellen oder dünnere Haare.

Dafür könnte es mehrere Gründe geben:

Mit dem Frühjahr setzt bei allen Lebewesen der "Fellwechsel", und das Nachwachsen dauert.......

Solltest du eine Essstörung haben, könnte der Haarausfall eine Folgeerscheinung des Nährstoffmangels sein.

Es könnte auch eine Funktionsstörung der Schilddrüse sein, die sich auch gern im Frühjahr meldet.

Du könntest also vielleicht. eine Haarwurzel- und Blutanalyse beim Hautarzt machen lassen.......

Inwiefern essstörung?

Hast du zu viel Fast-Food gegessen oder inwiefern Essstörung, bitte antworten leide gerade auch unter leichtem haarausfall

alpenwalross
Fragesteller

magersucht