Ist dieser Gedanke egoistisch?

2 Antworten

Da macht es Sinn, den Kurs zu informieren, dass Du bereits etwas hast. Vielleicht sind sie erleichtert, sich keinen Kopp drum zu machen, vielleicht hat auch schon jemand etwas gefunden.

Wenn sie mehrheitlich einverstanden sind, würde ich es im Namen des Kurses überreichen. Würde ich im Alleingang weder im Namen des Kurses noch aus "Egoismus" alleine überreichen.

Wenn eine Handarbeit als Kursgeschenk überreicht wird, kommt sicherlich sowieso die Frage nach dem Urheber auf und die Finger werden automatisch auf Dich zeigen ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Nu ja, die Frage ist, wieso hast du überhaupt etwas Eigenes gemacht. Aber jetzt, wo du es schon hast, ist es verständlich, dass du es auch selbst überreichen willst.

Egoismus ist das schon, aber gesunder Egoismus.

Ruilai
Fragesteller

Hing nur schon richtig lange schon an dem Gedanke😅 und außerdem ist es unser letztes Jahr, das heißt es wird ja auch das letzte Mal sein, wo wir ihm was schenken können, daher wollte ich ihm unbedingt was "mitgeben"😂