darf Lehrer Stunden ändern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollten solche Änderungen vorher mit der Schulleitung abgesprochen werden. Geh doch einfach mal zum/zur Klassenlehrer/in und berichte ihm/ihr das einfach.

Wenn die Schulleitung einverstanden ist, darf er das natürlich. Euch muß er nicht fragen.

Du denkst doch nicht etwa, daß es für sowas Gesetze gibt? Für Stundeplanänderungen?

Hallo, mit Rückspracher der Schulleitung schon, also mit Rückendeckung sozusagen, eigenmächtig eher nicht! LG

Die schulleitung muss selbstverständlich imformirt werden

Bei uns hat auch mal ein Lehrer einfach so 'ne Stunde geändert. Montags 9. Stunde Politik & Wirtschaft hat er verschoben auf Dienstags 1. Stunde. War uns aber allen Recht, da wir Dienstags in der ersten eh frei hatten. Da wurde wohl bei der Stundenplanerstellung geschlampt. :)