Ist diese Maus schwanger?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon darfst Du ausgehen.

Diese Auswölbung ist typisch für hochträchtige Mäuse.

Könnte trächtig sein.

Kann aber auch gerade gefressen haben

Bei Tieren spricht man üblicherweise von Trächtigkeit

Woher ich das weiß:Recherche
JackySmith  29.05.2019, 09:03

Gute Ergänzung.

Davon mal abgesehen, versteht man trotzdem, was gemeint ist. ;)

Kain82  29.05.2019, 09:09

Stimmt, Tiere sind ja weniger wert als Menschen. Ganz vergessen ...

Sie so aus als wäre sie trächtig. Wenn die Zitzen angeschwollen sind dann ist sie es auf jeden Fall :)

Dazu müsstest Du das Tier vom Bauch her betrachten,fotografieren.

So kann alleine die Haltung suggerieren,das die Maus trächtig ist.

Ich denke als Laie kannst Du das nur feststellen,kurz vor dem Wurf,wenn mit der Wurfhöhle / Nest begonnen wird.