Ist diese Kurzhaar-Frisur aufwändig zu stylen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine langen Haare sind ein Traum. Überleg dir wirklich gut, ob du sie abschneiden willst. Leider sehen die Frisuren, die du da auf dem Bild gegoogelt hast, im echten Leben dann doch ganz anders aus und die Gefahr einer Entäuschung ist groß. Auf jeden Fall musst du viel Stylingarbeit einplanen, damit das so aussieht - und zwar jeden Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare

Macht wahrscheinlich nicht viel Unterschied, bei uns brauchen die Mädchen mit kürzeren Haaren genausolange. Muss man ja auch zurechtmachen.

Für die Frisur auf dem Foto braucht man schon etwas Haarspray und ein bisschen Zeit.

Du hast tolle lange Haare. Du solltest es dir auf alle Fälle reiflich überlegen, ob du sie abschneidest.

Kann nur besser werden

pudding83
Fragesteller

😂 Sagen tatsächlich viele

pudding83
Fragesteller
@Mona2018

Irgendwann ist es nicht mehr auszuhalten denke ich, aber noch fällt es mir zu schwer

Mona2018  19.06.2022, 15:14
@pudding83

Zieh es einfach durch, Schere nehmen und einfach ab damit. Nicht zu viel darüber nachdenken. Es hat schon seine Gründe warum du das machen möchtest.

Mona2018  19.06.2022, 17:59
@pudding83

Hi, nochmal wegen deinen Haaren. Du musst das natürlich für dich selbst alleine entscheiden. Wenn du aber schon soweit bist, so eine Frage zu stellen, dann hat das auch seine Gründe, dann hast du dich eigentlich schon enschieden denke ich mal. Das dann auch umzusetzen ist das schwerste. Ich war in einer ähnlichen Situation (wenn auch mit weniger Haaren 🤭). Am Ende habe ich einfach eine Schere genommen und meine Haare abgeschnitten, bis zum Friseur hätte mich der Mut wieder verlassen. Die Zweifel waren natürlich da aber ich habe es trotdem gemacht, schnell und mit möglichst wenig nachdenken. Geht definitiv auch dann nicht darum das es ein perfekter Haarschnitt wird, sondern darum den Anfang zu machen für etwas neues. Es wird dein Leben einfacher machen und du wirst dich vielleicht auch an mehr neues herantrauen. Es gibt so viele Möglichkeiten, Länge, Schnitt, Farbe, noch sind die gefühlt unerreichbar. Nach dem ersten Cut ist das dann plötzlich alles da, und es macht Spass etwas auszuprobieren. Dann wird Friseur auch zu was schönem statt immer die Angst zu haben das zu viel abfeschnitten wird. Wenn du was neues willst, zieh es einfach durch, es macht Angst aber es lohnt sich. 😉