Ist Dienstag und Mittwoch frei oder nur Mittwoch?

9 Antworten

der 1.1 ist ein gesetzlicher feiertag und somit frei falls du in einer firma arbeitest die nicht regulär an sonn und feiertagen offen hat. der 31.12. hingegen ist ein werktag an dem die meisten firmen zu haben. du musst die allerdings einen urlaubstag nehmen.

so ist es in meiner firma geregelt

Mittwoch der 01.01. ist Frei. Der 31. ist theoretisch ein ganz normaler Arbeitstag. Jede Firma entscheidet für sich, ab sie den Tag schließt, Halbtags Arbeiten lässt oder normal Arbeiten lässt, das mußt du bei deinem AG erfragen.

Im Einzelhandel ist am 31.12. bis ca. 18 Uhr geöffnet. Lebensmittel bis ca. 18 Uhr. Ich weiß ja nicht, wo Du anfangen musst und was die Vereinbarung war zwischen der Firma und Dir. Wieso fragst Du hier nach??? Am 1.1. ist Feiertag. Wusstest Du das eigentlich nicht?

Der 1.1. ist in D ein gesetzlicher Feiertag. Der 31.12 nicht. Und morgen am 30.12. ist auch kein Feiertag.

Wie die Regelung bei deinem Arbeitgeber ist, was den 31.12. angeht, weiß hier keiner.

heidemarie510  29.12.2019, 16:03

Sehr ausfühlich geantwortet! Heute ist übrigens Sonntag, da dürfen die meisten von uns auch zu Hause bleiben. ;-))

Silvester ist nicht pauschal frei. Wird meist als 1/2 Arbeitstag gewertet.