1. Arbeitstag direkt Montag Dienstag frei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Mitarbeitende oder Auszubildende neu anfangen, ist es gerade an den ersten Tagen sehr wichtig, dass sie sinnvoll in Empfang genommen und eingearbeitet werden. Sprich, man braucht dann die Mitarbeitenden vor Ort im Dienst, die das übernehmen und sich um "die Neuen" kümmern. Und es muss die nötige Zeit für diese ganzen OnBoarding- und Einarbeitungsprozesse an diesen Tagen im allgemeinen Ablauf vorhanden sein.

Dadurch kann es durchaus passieren, dass der Vertrag mit freien Tagen beginnt. Einfach, weil Zeit und / oder die richtigen Personen erst dann zur Verfügung stehen.

Wahrscheinlich weil du sonst zu viel arbeiten würdest. Und der Dienstplan schon mit anderen Mitarbeitern "besetzt" ist.