Was anziehen am ersten Arbeitstag?

3 Antworten

Laut Homepage gibt es hässliche Hemdchenüberzieher, darunter scheint "normale Alltagskleidung" üblich zu sein, Jeans, Sneaker, schlichte Pullis. Alles sauber, keine Löcher oder Aufdrucke, dann machst du vermutlich nichts verkehrt.

Oder du gehst am Montag einfach mal hin und schaust dir an, was die zukünftigen Kollegen so tragen.

Janomikado
Fragesteller

Das mit dem Montag dort vorbeischauen wird schwierig, aber sonst danke ich dir für Hilfe.

Was hatten die Leute beim Vorstellungsgespräch an?

Was immer gut geht sind dunkle saubere und gepflegte Jeans, Turnschuhe, ein Poloshirt oder ein Sweatshirt

Janomikado
Fragesteller

Ich habe leider keine weiteren Bewerber gesehen. Aber ich hatte teils dunkle, breite Jeans mit einem Gürtel, sportliche Schuhe und ein sportlich wirkendes Hoodie. Danke für die Hilfe

Rheinflip  27.02.2022, 14:13
@Janomikado

Hoodie finde ich ein bisschen problematisch, kapuze braucht man ja nicht

Als ich das letzte Mal bei Decathlon war, hatten die glaube ich, normale Alltagskleidung mit so einem Leibchen an.

Ich wurde saubere, unauffällige Jeans ohne Löcher und saubere Sneaker anziehen. Dazu vielleicht ein Sweatshirt, Poloshirt oder Hemd.

Einen Hoodie finde ich für den ersten Arbeitstag nicht ganz so passend, das kannst du machen, wenn du etwas länger dabei bist und dir sicher bist, dass es okay ist. Zumal die Kaputze wahrscheinlich auch unter dem Leibchen würde.

Janomikado
Fragesteller

Ja, das war zum Vorstellungsgespräch, aber danke für die Hilfe