Erster Arbeitstag, was anziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eine gepflegte Hose anziehen - es muss aber keine blaue Jeans sein, es gibt genügend nette Alternativen, auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen - und dazu ein dezentes Hemd, allerdings kein breitkariertes Holzfällerhemd und auch eher kein Camp-David-Hemd von der Sorte, die Dieter Bohlen so gerne trägt. Aber es wäre auch ein Poloshirt mit kurzen Ärmeln okay - je nachdem was dir besser gefällt.

Ich trug beim ersten Schultag der Berufsschule im September 2007 übrigens so ein Shirt-Hemd-Mixdings, sah aus wie ein kurzärmliges kariertes Hemd über einem weißen Langarm-Shirt.. und eine beige dünne Cargohose^^ da hat sich auch keiner beklagt, ich trug so was glaube ich auch am ersten Ausbildungstag zum Industriekaufmann.

Viel Erfolg für die Lehre und alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kinderei
Fragesteller

Danke

Hey, zieh ne dunkle Jeans an und ein einfarbiges Hemd (not white!).

Mein erster Arbeitstag (kfm. Beruf) war chillig. Alle Azubis wurden von der Ausbilderin empfangen, rumgeführt und dann wurde ein Foto gemacht. Dann Orgakram. Danach wurden wir in unsere jeweiligen Abteilungen geführt.

Guten Start!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Kinderei
Fragesteller

Danke

Einen schicken anzug, am besten mit weißem Hemd...