Praktikum KFZ Mechatroniker

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es macht auf jeden Fall einen guten Eindruck, wenn du mit einer eigenen Latzhose ankommst. Meistens wird keine Kleidung gestellt, da du kein Angestellter/Arbeitnehmer bist. Dann noch ein ausrangierter Pulli oder ein altes (dunkles) T-Shirt und FESTE Schuhe. Nicht deine Nik..s oder Pum..s oder den anderen Kram mit dem man so auf der Straße rumrennt. Entweder echte Lederschuhe oder besser: Arbeitsschuhe mit Stahlkappe und Öl- und Säurefester Sohle. Müssen ja nicht die teuertsen sein, aber für Hose und Schuhe wirst du wohl etwa je 50€ ausgeben müssen...

pokerspieler
Fragesteller

vielen dank für die antwort. dann werd ich mir wohl die latzhose besorgen müssen.

ich hatte einfach alte klamotten und ne latzhose an

und nicht zu vergessen festes schuhwerk

pokerspieler
Fragesteller

hast du die latzhose vom betrieb bekommen oder musstest du die dir selber besorgen? was für schuhe meinst du genau?

Endweder Du bekommst die Kleidung in Betrieb, ansonsten wäre ien Latzhose und ein eng anliegender Pollover richtig.

Wenn es ein grösseres Betrieb ist dann müsstest du eine Latzhose bekommen.

Aber das hättest du den Herren am Telefon fragen können oder sogar müssen!

pokerspieler
Fragesteller

es ist eine mitsubishi werkstatt, und es war ein persönliches gespräch, ja ich weiß ich habs vermasselt :D

killerbee1  03.05.2011, 20:54
@pokerspieler

Wenn das nicht sein 12tes Praktikum ist, kann man ihm das wohl kaum verübeln...