Mit Jogginghose ins Praktikum beim Kfz mechatroniker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich musste mir damals eine Arbeitshose kaufen. Kostet nicht so viel und macht vielleicht einen besseren Eindruck. Und halt Sicherheitsschuhe

Bleronskl
Fragesteller

habe mein Praktikum dort jetzt beendet und sie hatten kein problem damit

Wie du dorthin gehst ist deine Sache.. Nach dem Umziehen allerdings gibt es eine ARBEITSORDNUNG die bestimmte Arbeitskleidungen in der Werkstatt ausschließt und dazu gehören nnmal auch JOGGINGKLEIDUNG:

Grund dafür ist das auch mal mit Maschinen Getrennt oder Geschliffen mit einer Flex gearbeitet weden muß und die Joggingkleidung durch den Funkenflug nicht resistend ist sondern sehr schnell entflammbar ist. Arbeitskleidung , meist aus besonders behandelten Baumwollstoffen ist sehr robust und schützt Dich vor ausseren einflüssen und Verletzungen.

Ob Dir das steht oder nicht interessiert keinen Menschen ,etwa weitere aber trozdem am Körper anliegende Latzhosen sind da duchaus eine alternative..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief