Praktikum als Kfz-Mechatroniker, was tun?

2 Antworten

Du gehst den Gesellen bzw. den fast ausgelernten Lehrlingen zur Hand. Wirklich viel wirst du nicht machen können. Dir fehlt für das meiste die nötige Erfahrung. Praktikanten drücke ich nicht ein mal gerne den Schlagschrauber in die Hand ohne ihnen zu zeigen wie er Funktioniert. Schrauben fest ziehen lasse ich sie auch nicht. Es haben mir schon genug Praktikanten welche abgerissen.

Du solltest schon auch mal mit handwerklich zugreifen und nicht nur zu schauen was andere machen. Da macht das Praktikum nämlich keinen wirklichen Sinn.

Du willst ja feststellen ob es der richtige Beruf für dich ist. Notfalls immer mal an den Meister wenden.