Bundespolizei erster Tag?

3 Antworten

Am ersten Tag erfolgt lediglich die Ernennung zum PMA und die Eingliederung in die einzelnen Seminare und Lehrgruppen.

Ab Tag 2 bist du viel mit Belehrungen, Einweisungen und Empfang der Uniform beschäftigt. Das macht alles dein Lehrgruppenleiter/in mit dir.

Zum Ende der ersten Woche, spätestens ab der zweiten Woche beginnt es langsam mit den einzelnen Fächern. Dort lernst du erstmal die Lehrer kennen und dir wird gesagt, was in dem Fach alles behandelt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sehr ruhig,es soll ja keiner gleich verschreckt werden. Der Schock kommt erst ein paar Tage später.

JL2212
Fragesteller

Schock in wie fern? hahah

Am ersten Tag wirst du erst einmal unendliche Belehrungen unterschreiben müssen das geht fast die ganze Woche so du lernst deine „Lehrer“ kennen und die Räumlichkeiten etc.. ab der zweiten Woche gehts so langsam los

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polizeiliebhaber