Soll ich beim zweiten Arbeitstag fehlen?

4 Antworten

Wenn in den Semesterferien irgendetwas über eine Klausur besprochen wird, die erst nach den Semesterferien geschrieben wird, dann kannst du auch einen Kommilitonen fragen, was es Wichtiges gab. Ich finde es allerdings schon seltsam, dass es überhaupt irgendetwas über eine Klausur im kommenden WS zu besprechen gibt.

Der andere Termin scheint ja wohl nicht so wichtig zu sein, da du nicht einmal sagst, worum es sich dabei handelt. Also verschieb den Termin!

Es macht sich sehr schlecht, wenn man schon am 2.Arbeitstag fehlt und eigentlich keine nachvollziehbare Entschuldigung dafür hat. So sehe ich das jedenfalls.

Wenn du am zweiten Tag fehlst, kannst du u.U. gleich zu Hause bleiben.

Solche Termine lässt man sich ja nicht einfach aufs Auge drücken, sondern die stimmt man miteinander ab

Qualle56
Fragesteller

Ne du sagst du falsche Sachen . Meine Arbeit wurde verschoben um 2 Wochen . Also wenn ich vor zwei Wochen gefehlt hätte , wäre es nicht dazu gekommen das ich am zweiten Tag fehle . Das ist auch deren Schuld

Qualle56
Fragesteller
@Qualle56

*wenn ich vor zwei Wochen angefangen hätte zu arbeiten

Ich habe Klausuren Tage immer im Vorhinein abgesprochen, damit die Firma sich darauf einstellen kann.

Qualle56
Fragesteller

Tja das konnte ich aber nicht weil mein Arbeitsbeginn um 2 Wochen aufgrund von Kurzarbeit verschoben wurde . Also sag bitte nichts unnötiges .

Rheinflip  01.09.2021, 12:25
@Qualle56

So früh wie möglich ansprechen. Nimm Kontakt mit der Firma auf

Qualle56
Fragesteller
@Rheinflip

Ich hab nicht mal dort angefangen . Hast du nicht meinen Text gelesen

Qualle56
Fragesteller
@Rheinflip

Ich habe die email Adresse von dem Meister nicht .

Rheinflip  01.09.2021, 12:27
@Qualle56

Jetzt stell dich nicht so ungeschickt an. Personalabteilung? Telefon?

Qualle56
Fragesteller
@Qualle56

Ich hab jetzt eine Mail an die personal Abteilung geschrieben

Qualle56
Fragesteller
@Rheinflip

Ne , also ich habe Schonmal an diese email geschrieben . Die antwortet immer schnell

Minijobopa  01.09.2021, 12:54
@Qualle56

Wenn sich die Termine unvorhergesehen überschneiden wird wohl kein Arbeitgeber gleich sauer reagieren.

Qualle56
Fragesteller

Die email hat nichts gebracht. Die hat mir zurückgeschrieben und meinte ich soll es Vorort mit dem Meister besprechen . Also kann ich nichts dafür wenn ich sehr kurzfristig ein Tag später fehle

dominant  02.09.2021, 14:42
@Qualle56

Lass dir die Durchwahl zum Meister geben.. Hauptnummer anrufen.. Durchwahl geben lassen oder eben selbst hinfahren.. Terminüberschneidungen können vorkommen, solten jedoch geklärt werden.

Frag halt den Meister wegen des Termins zur Klausur. Den anderen Termin NICHT erwähnen. Vielleicht macht ers.

spanferkel14  02.09.2021, 14:44

Er schreibt ja keine Klausur am Dienstag, sondern will nur irgendwas besprechen, was mit eine zukünftigen Klausur zu tun hat.

Qualle56
Fragesteller
@spanferkel14

Nein ich will nichts besprechen . Es werden wichtige Themen die drankommen gesagt und ein Testlauf gemacht. Und zweitens bin ich eine Sie

spanferkel14  02.09.2021, 15:03
@Qualle56

Woher soll ich wissen, dass du eine "sie" bist? Oder dass du gesiezt werden möchtest? Du schreibst "Sie" statt "sie", das könnte/n auch ein Mann/X oder viele Personen sein, wenn nicht durch das "eine" der Hinweis auf eine Frau gegeben wäre. Vorsichtshalber werde ich dich also siezen. - Die wichtigen Themen, die drankommen werden, können Sie sich von Kommilitonen nennen lassen. Wo und was studieren Sie denn, dass jetzt vor einer Klausur erst einmal ein Testlauf gemacht werden muss? Jetzt übt man also schon Klausuren-Schreiben, damit's "in echt" dann klappt, omG!