Darf mit mein Arbeitgeber nachträglich Urlaub eintragen?

4 Antworten

Du hast gearbeitet und er trägt Dir Urlaub ein?

Das darf er nicht.

Sven141414
Fragesteller

Er hat es aber trozdem gemacht was soll ich jetzt tun?

LydiaDonner  28.06.2021, 11:36
@Sven141414

Dann wende Dich ans Personalbüro und wenn das nichts bringt, an den Betriebsrat.

Wenn Du arbeiten warst, Nein.

Hallo,

nein, der Arbeitgeber kann dir nicht einfach Urlaub eintragen. Einfach mal den AG fragen... vielleicht ist es ja auch nur ein versehen und falsch eingetragen und ein anderer Kollege hat morgen Urlaub.

Lg, Chris

Edit: Vielleicht war meine Nachfrage doch nicht falsch. Meint "diesen" Dienstag, den morgigen oder den vergangenen? Wenn es den vergangenen meint, warst du arbeiten, oder nicht?

Sven141414
Fragesteller

Nein es war der Vergangene und der AG hat mir da einfach aus Dreistigkeit Urlaub nachgetragen, obwohl ich an diesem Tag Arbeiten war! :(

Für den Dienstag wo du deine Karte vergessen hast oder den morgigen Dienstag