Krank Urlaub Arbeit?

5 Antworten

Du kannst nach Absprache mit deinem Arbeitgeber die Krankheitstage an den Urlaub anhängen oder zu einem späteren Zeitpunkt nehmen.

Verfallen tut der Urlaub nicht.

das ist tatsächlich richtig so. Per Gesetz, soll deine Urlaubszeit der Erholung dienen und man kann sich tatsächlich per Attest im Urlaub krankmelden, sodass diese nicht als Urlaubstage sondern als Krankheitstage gezählt werden. Den Gesetzespunkt müsste ich allerdings wieder raussuchen...

Nasilimi
Fragesteller

Alles gut, ich glaube dir. Vielen Dank für die Antwort.

Die Urlaubstage verfallen nicht. Du musst dich sofort krank melden und eine Krankmeldung ab dem ersten Tag einreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das geht.

Aber du musst das auch wirklich ärztlich bestätigen lassen UND du musst deinen Arbeitgeber auch gleich informieren.