Lehrgang während des urlaubs (azubi)?

3 Antworten

Lehrgänge sin nicht Wärend den schulfreien und wen dein uralub in der zeit genehmigt ist muss du nicht auch noch zu Lehrgänge!°

Außerdem werden Lehrgänge ja auch wiederholt da sie nicht für alle zum selben Zeitpunkt sind! Ein ÜBL Lehrgang wird das sicherlich nicht sein und wen das so ist muss du auch da nicht hin!

Wen dein chef dich nicht in den urlaub lassen will dan kommen ihm mal damit das er deine kosten erstatten muss!

Auch chefs geben gerne mal falsche antworten wen du sicher gehen willst solltes du mit deiner kamme reden den die weiss auch wan Lehrgänge anstehen!

Wenn der Urlaub genehmigt ist, müssten schon dringende betriebliche Gründe dagegen sprechen. Falls das der Fall sein sollte, darf dein Arbeitgeber natürlich dann auch die nicht stornierbare Reise erstatten :)

Wenn schon was gebucht dann Hast du erholungsurlaub.

Das geht dann vor

DFDan
Fragesteller

Okay danke für die Nachricht ich check das Mal und frag diesbezüglich auch noch mal mein Chef die Tage. Aber danke für die Antwort!

weisserbueffel  28.07.2021, 13:58

Bzw einmal genehmigter Urlaub kann nicjt einfach so gestrichen werden. Nur im äußersten Notfall wenn die Existenz des Unternehmens gefährdet ist

DFDan
Fragesteller

Aber eine Frage wäre da noch zählt das auch für Lehrgänge die nicht über den Betrieb laufen sondern über die Handwerkskammer?