Frage von Koller777, 250

Darf mein Arbeitgeber einfach über meinen Urlaub verfügen . Z.b Darf er einfach bei SW (Schlechtwetter) meinen Urlaub ohne meiner Erlaubnis eintragen?

Antwort
von Joergi666, 200

Urlaub darf er dir in dieser Form keinesfalls eintragen- arbeitsrechtlich könnte er höchstens flexible Arbeitszeiten mit dir vereinbaren - aber diese Form ist so nicht zulässig.

Antwort
von yasyasisin, 193

Soweit ich weiss darf dein Arbeitgeber ca. 20% oder so veplanen. Aber dich einzuplanen ohne deine Erlaubnis und mehr als 20% ist auf jedenfall nicht erlaubt soweit ich weiss. Arbeitsrecht!

Kommentar von ZuumZuum ,

Bundesurlaubsgesetz

Antwort
von ZuumZuum, 181

Nur wenn der Arbeitgeber frühzeitig eine Betriebsruhe bekannt gegeben hat damit sich die Arbeitnehmer bei ihrer Urlaubsplanung darauf einstellen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten