Ist die vierte Staffel von "Stranger Things" woke?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja. 64%
Nein. 36%

3 Antworten

Weiß ich nicht, habe ich nicht gesehen, War nicht "Stranger Things" schon immer Woke?

Philippus1990
Fragesteller

Habe ich nicht so empfunden. Vor allem die erste Staffel hat eher ein amerikanisches Idyll gezeigt. Es wurde auch noch viel geraucht, was jetzt auch nicht mehr der Fall ist (siehe hier).

Rakey269  02.06.2022, 23:43
@Philippus1990

Habe die erste Staffel gesehen, habe sie aber nicht mehr konkret in Erinnerung.

Fand sie auch nicht bahnbrechend, sonst hätte ich logischerweise diese Serie fortgeführt.

Nein.

Viele Schwarze hatten solche Jobs, es gab zwar im Süden immer noch Rassenhass-Probleme, aber viele Schwarze haben beim Militär Karriere gemacht.

Da ist wohl wirklich Erwachen gemeint, denn schließlich ist ein neuer Gegner erwacht... mehr spoiler ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TV Händler
Nein.

Es wirkt jedenfalls nicht aufgesetzt, um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht wovon du redest. Der schwarze Polizeichef war auch schon in den früheren Staffel Hoppers rechte Hand, es ist also nur konsequent, dass er in seiner Abwesenheit diese Position eingenommen hat. Ansonst fiele mir nur der Oberstleutnant ein und Schwarze beim US Militär sind nun wirklich keine Besonderheit.