Beste Staffel Stranger Things?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Staffel 1 27%
Staffel 3 27%
Staffel 4 18%
Staffel 2 9%
Alle gleich gut :) 9%
Nie gesehen 9%
Staffel 5 wird die beste! 0%

3 Antworten

Von Experten Tomatenveteran und LenaRuth4 bestätigt
Staffel 1
Die Besten Staffeln waren für mich in jeden Fall Staffel 1 & 3.

Gerade am Anfang war das Mysterium noch richtig stark, nichts hat man gewusst auch die ganzen Referenzen haben mir super doll gefallen, später gab es die natürlich auch noch aber in Staffel 1. besonders. Es war noch alles neu, besonders cool fand ich die "Detektiv" Parts weil ich auch ein kleiner fan von sowas bin, lese auch ähnliches oft.

Die dritte Staffel war für mich auch besonders von der Atmosphäre irgendwie gut, das plötzlich die Russen kamen ist zwar etwas naja klischeehaft aber egal. Hier fand ich auch Robin recht nice als neuen Charakter auch die Synergie mit Steve war gut anzusehen. Der Story zweig von Nancy und co war zwar besser wie ich es sehe aber allgemein war jede Folge gut. Damals auch extra zuhause geblieben um sie zu schauen.

Am schlechtesten ist die zweite Staffel meiner Ansicht nach. Das was es in der ersten groß gab ist da eher weg gefallen, es war mehr eine größere Aufbau Season für das was später kommt. Ansich trotzdem solide, die eine "Supernatural" Folge fand ich auch nicht so schlimme, hat sein platz verdient wurde aber leider zu wenig raus gemacht. Das Max und Billy hinzugekommen sind, war in jeden fall eine Bereicherung.

Zu Staffel 4. hab ich nicht so viel zu sagen, sie war cool und hatte viele gute Momente, fand den teil mit den Forschern etwas schwach und Hintergrundlos. Auch das plötzlich alles drunter und drüber lief aber ist eben so gekommen. Die Charaktere haben mich aber dann doch überzeugt, waren wirklich schön mit anzusehen. Die ganze Russen Story war aber auch etwas ich sag mal "Netflixhaft".

Fazit des ganzen in größer/kleiner (ist gleich) Zeichen:

Season 1. > Season 3. >= Season 4. > Season 2.

Staffel 2

Staffel 2 mag ich am meisten

Staffel 4

Staffel 4 ist die beste. Fängt bei der Musikauswahl an und hört bei der Wahl der Schauspieler auf.

Staffel 3 fand ich persönlich nicht so toll. Kann noch nicht mal sagen warum. Find die Atmosphäre doof.

Staffel 1 und 2 sind auch toll. Bis auf Staffel 2 Kapitel 7 „die verlorene Schwester“. 1x geschaut und danach immer geskippt. Finde die Story mit der Schwester mega unnötig.