Ist die USA oder Kanada günstiger?

8 Antworten

Ich war 1 Jahr in Kanada und 6 Monate in den USA. USA war sehr viel günstiger, vor allem bei Benzin, aber auch Essen, Unterkünfte, Autobahngebühren etc.

Natürlich gibt es immer wieder genügend Dinge die in Kanada günstiger sind. Aber in der Gesamtansicht habe ich deswegen mehr Zeit in den USA verbracht als geplant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nico357
Fragesteller

okay danke für die antwort:)

Willst Du sie kaufen ? Da dürfte Kanada billiger sein. Aber ich glaube nicht, dass sie zum Verkauf stehen.

Falls Du fragen wolltest, wo die Lebenshaltungskosten günstiger sind, geht es nicht um USA oder Kanada, sondern um den jeweiligen Standort innerhalb der jeweiligen Länder. Generell gibt es viele Dinge, die in Kanada billiger sind, viele andere widerum in USA.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

Die Preise in den USA sind generell günstiger. Deshalb gehen sehr viele Kanadier regelmässig über die Grenze in die USA zum Grosseinkauf.

Allerdings hängt dies sehr stark vom Ort ab, da auch bei der gleichen Ladenkette die Preise für dasselbe Produkt stark variieren kann. Die Transportwege, die Konkurrenzsituation und die jeweiligen Umsätze haben einen grossen Einfluss auf die Preise.

Aus eigener Erfahrung 10 x USA und 3 x Kanada

in den USA kann man billiger Urlaub machen und Einkaufen und mit dem Auto fahren.

Was mich in Kanada abgeschreckt hat : Parkgebühr sehr hoch, Sprit ungefähr wie in Europa, Essen auch Teuer obwohl ich einen guten Kurs hatte.

Hat so manches günstiger, aber du darfst NIE für längere Zeit krank sein.

Auch sind dort Kündigungen rascher ausgesprochen.