Ist die Profiltiefe am Reifen noch in Ordnung?

1 Antwort

Um zu prüfen ob die Profiltiefe noch in Ordnung ist, kann man ja diese TWI-Indikatoren benutzen.

Großer Irrtum, die Indikatoren sind bei Motorradreifen nur 0,8mm hoch und damit deutlich unterhalb der Mindestprofiltiefe.

Ansonsten kostet ein Profieltiefenmessgerät nur wenige Euro und lässt keine Fragen offen, rein von der Optik sind die Reifen längst durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer