Ist die periode zu spät wegen dem Fasten?

ghul666  11.04.2023, 13:48

Geschützt heißt in eurem Fall?

AcDsR
Fragesteller

Kondom

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr richtig verhütet habt, sollte es eher dem Fasten geschuldet sein.

Mach einfach mal einen Schwangerschaftstest dann hast du Gewissheit.

Und sonst verkrampfe dich nicht so darauf, dass deine Periode kommen müsste, das kann es auch nochmal in die Länge ziehen.

Bei der dünnen Sachlage kann es auch Gebärmutterhalskrebs sein.

AcDsR
Fragesteller

Wurde damals 2 mal geimpft dagegen, sinkt es nicht dann das Risiko ?

Wie effektiv Eure Verhütung war, kann hier niemand wissen.

Unterernährung (=Fasten) kann jedoch tatsächlich zum Ausfall des Zyklus führen.

Das ist ein Schutzmechanismus aus der Vorzeit, denn wenn es nix zu Essen gab (z. B. weil Winter war), war schwanger werden für die Überlebenswahrscheinlichkeit der Mutter nicht zuträglich.

Gehe in jedem Fall zum Gynäkologen/ zur Gynäkologin. Dann erfährst du die genaue Ursache!

Alles Gute!