Auf Social Media faste (christliches Fasten)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es keine festen Regeln, du kannst selbst festlegen, auf was und wie streng du fasten möchtest. Du kannst also auch selbst definieren, was als Fasten brechen zählt.

Ich würde das vermutlich so wie lorra909 sehen, dass das Fasten nicht gebrochen ist, wenn sie dir von sich aus etwas zeigen, aber schon, wenn du sie bittest, dir etwas zu zeigen, um dein Fasten zu umgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv
Anonym123378
Fragesteller

Vielen danke :)

was und wie du fastest wird dir selbst überlassen. Würde sagen, wenn sie dir mal was zeigen, ist das nicht „gebrochen“. Aber halt nicht so, dass du deinen Konsum durch sie bekommst, sprich bewusst statt mit deinem Handy zusammen auf dem Handy deiner Freunde durchscrollen

Anonym123378
Fragesteller

Dankeschön für die antwort :)