Kann ich weiter fasten wenn ich meine Periode bekommen habe?

3 Antworten

Wenn du Periode hast darfst du fasten. Wenn du aber unsicher fühlst, kannst du im Sure 2 Vers 184 nachschlagen, ob das für dich eine richtige Einstellung ist. Wenn man diese Vers aus Islamischen Perspektiven betrachtet, stellst du fest, das es um kranken Menschen handelt die bei gleichen Tage fasten dürfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Soweit ich weiß darf eine Frau bei ihrer Blutung nicht fasten und muss das hinten dranhängen.

Erzähl es doch einfach keinem dass du sie hast. Dann merkt es auch keiner und alles ist ok :D