Fasten,Islam und Periode bei weiblichen Personen?

6 Antworten

Du musst die Tage die du nicht gefastest hast nachfasten. (Tipp: Im Winter ist es am besten). Du sollst nicht fasten während deiner Periode, da du viel Blut verlierst und somit auch Eisen. Da du nicht essen darfst, kannst du somit kein Eisen zu dir nehmen. Also darfst du aus gesundheitlichen Gründen nicht fasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Viktor1  16.04.2022, 14:02

Da du nicht essen darfst,

So ein Blödsinn. Was man an Nahrung bzw. Nährstoffen braucht kann man auch am Abend zu sich nehmen. Das mit dem Eisen bei der Periode ist sowieso Quatsch. Eisen wird im Körper länger gespeichert und bedarf nicht der unmittelbaren Ergänzung bei "Mehrverbrauch."

Man muss die Zeit nachfasten.

Man fastet grundsätzlich, weil Gott das so vorgeschrieben hat. Das würde ja keinen Sinn machen, dann etwas anders zu machen, als Gott es bestimmt hat. Oder?

1.Kann man eigentlich auch während der periode fasten auch wenn man es nicht muss oder ist es verboten?

Es ist verboten.

2.muss man Die Zeit nachfasten oder fastet man dann einfach halt ca 3 Wochen?

Man muss sie nach fasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich, wer will Frauen das Fasten oder Beten oder auch alles andere verbieten?

Es ist wirklich rückständig und primitiv Frauen als unrein anzusehen weil sie menstruiren.

Und das dann auch noch im 21. Jahrhundert!

Josselchen  18.04.2022, 15:12

Ja - echt unglaublich rückständig. 🙄👎

Wer will dir verbieten das du fastest oder auch nicht? Niemand, also mache das was du für richtig hältst. Der Mensch ist ein Individuum und sollte sich nicht in eine Schablone pressen lassen.