Kann man auch Pausen machen wenn man fastet?

6 Antworten

Kommt drauf an wie alt du Bist wenn du älter bist also schon so 13-14 dann solltest du durch fasten wenn du ein Tag aussetzt musst du ihn unbedingt nachholen

Ayse2512  27.03.2023, 06:53

Wenn sie islamisch volljährig ist dann muss sie durchrasten. Das kann auch schon vor 13 sein

Esselamu alejkum

Ja es muss schon einen guten Grund haben das du nicht fastest wie zum beispiel das du eine Krankheit hast und deswegen Tabletten nehmen musst oder das du eine Krankheit hast die durch das fasten verschlimmert wird.
Wenn du aber gesund bist musst du alle Tage ohne Pause durchfasten , ist alles nur Kopfsache.

solange du islamisch volljährig bist, also deine Periode schon hast. Fastest du durch. Du bist nur von fasten ausgenommen wenn du in dem Moment deine Periode hast, du krank bist oder eine Krankheit durch das fasten aufkommt. Die Tage die du bei der Periode nicht fasten kannst, holst du natürlich nach. Das fasten ist Pflicht als Moslem also gibt es kein „ich faste dann und dann nicht weil da ist es mir dann zu anstrengend“ du schaffst das. Auch wenn es schwer ist

Die ersten Tage sind schwer aber dann wird es immer einfacher. Das ist wie einem Raucher sagen "zwei Tage nicht rauchen, dann am dritten darfst du und dann mal wieder ein paar Tage nicht" - es wird nie leichter werden.

nur ein Tag nicht gefastet.

In anderen Worten 33% nicht gefastet oder 1/3.

Kommt immer drauf an wie alt du bist Schwester. Also wenn du deine ... hast musst du schon ohne Pause fasten. Warum fällt es dir denn schwer???

Meatwad  30.05.2017, 22:11

Also wenn du deine ... hast musst du schon ohne Pause fasten.

1. Das Wort PERIODE kann man getrost ausschreiben. Weder wird einen der Blitz treffen, noch handelt es sich hierbei um etwas Schändliches, wie deine Vermeidung des Wortes andeutet.

2. Wie so oft: Warum?

khidr2015  30.05.2017, 22:26

Was die Menschen noch von den Worten der Propheten haben, ist: "Wenn du dich nicht schämst, so mache, was du willst!""(Siehe Hadith Nr. 3483