Frage von masal74, 383

Wird das Fasten unterbrochen, wenn man den eigenen Speichel schluckt?

Ich möchte meine nicht gefasteten Tage nachfasten ab morgen, also die Tage, an denen ich an Ramadan nicht gefastet habe. Also, wenn man den Speichel schluckt, ist das schlimm? Danke im Voraus ;) (Und bitte nur die, die sich auskennen und keine unnötigen Kommentare)

Antwort
von Lollyyy98, 141

Das ist wohl nicht dein Ernst😂😂denk mal logisch! Sonst würde dir dein Speichel den ganzen Tag aus dem Mund laufen...🙈

Antwort
von Washburn, 211

Wenn du ABSICHTLICH Speichel im Mund sammelst um dies als Wasserersatz zu trinken wird dein Fasten natürlich unterbrochen, aber ansonsten...nein natürlich nicht, kannst das ja nicht alle 5 Sekunden raus spucken. Oder hast du schon jemanden gesehen der das macht? LG Washburn

Antwort
von KuehleHilfe, 239

Nein dies ist nicht schlimm. Du kannst ruhig schlucken und brauchst nicht wie ein Lama rumspucken. 

Kommentar von 321123456789 ,

hahahaha wie ein lama

Antwort
von 3plus2, 31

Speichel schlucken, das geht gar nicht. Hölle, hölle

Antwort
von tinimini, 206

Wie Verrückt muß man sein und wie Extremistisch, um so eine Frage zu stellen, Du nimmst nichts zu dir, also unterbrichst du das Fasten nicht. Dein Speichel ist von dir, und nicht von jemandem anders,

Antwort
von 321123456789, 236

Nein da es natürlich ist deinen Speichel zu schlucken du musst ihn schlucken da sonst dein Hals sehr sehr trocken wird und du sonst sehr starke Halsschmerzen haben wirst.Also ist es sozusagen 'ein muss' deinen Speichel zu schlucken da es sehr ungesund ist es nicht zu tun bzw. Schmerzhaft natürlich darfst und sollst du sogar deinen Speichel schlucken.Deinen Speichel gibt es ja aus dem Grund das dein Hals nicht austrocknen soll und um das essen in einen "Brei" zu 'verwandeln' 😂 wenn du es kaust damit du dein essen besser Schlucken kannst (Kurzfassung:ja du darfst und sollst deinen Speichel schlucken)

Antwort
von askiMenzil, 174

Nein wird es nicht

Antwort
von burger3354, 191

Nein, word es nicht

Kommentar von burger3354 ,

wird

Antwort
von Fabian222, 186

Salamun aleykum 

Nein das Fasten wird nicht gebrochen.

Antwort
von earnest, 125

Nein. 

Das ist eine absurde Frage. Sie unterstellt, daß Allah ein kleinkrämerischer Gott ist, der an einem Speicheltropfen interessiert ist. 

Die Frage ist ähnlich absurd wie diese: Wie viele Engel passen auf eine Messerspitze?

Gruß, earnest

Antwort
von viktorus, 138

Nein.

Unter "fasten" versteht unser ewige Vater eine "Umkehr" der eigenen Denkweise (Jes.58,5-6).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community