Was machen wenn meine Mutter mir nicht erlaubt an Schultagen zu fasten an Ramadan?

2 Antworten

Soweit ich weiß sind Kinder doch eh ausgenommen und wenn es deine Mutter verbietet bist du ihr Gehorsam schuldig bis zu volljährig bist. Da hast du schon 2 Gründe.
Wer eine Arbeit verrichtet bei der er sich konzentrieren muss oder schwere körperliche Tätigkeiten verrichtet ist auch raus und sollte zumindest trinken.

Bei meinem Mann auf der Arbeit ist strenges Fasten verboten weil es in den vergangenen Jahren immerwieder zu Ausfällen und Unfällen gekommen ist durch Fahrer, die selbst bei Hitze nicht trinken wollten. Wer trotzdem aus den latschen kippt bekommt eine Abmahnung dazu.

Die Schule ist kein Grund für das Unterlassen des Fastens . Ich gehe nicht zum Sportunterricht, sondern bin freigeschrieben

Klar , sagen jetzt viele :Nein da kannst du dich nicht konzentrieren. Aber Allah fragt dich nicht, wie dein Zeugnis war , sondern ob du gefastet hat . Und es wird nicht als Ausrede genügen , dass du in der Schule konzentrierter warst.

Außerdem .Wer den Ramadan nicht nutzt , hat verloren.

Zu deiner 2. Frage mit dem 61 tage nachfasten dies nur wenn du während dem fasten bevor Iftar anfängst zu essen sonst alle tage die du nicht gefastet hast bis zum nächsten ramadan alle nachholen

Xan0nym
Fragesteller

Ja aber ich versuche meine Mutter zu sagen dass ich an Schultagen fasten will aber die sagt immer noch nein