Ist die Nutzung vom Tor Browser illegal?

Einfach zur Normalen nutzung!!!!

10 Antworten

Nein natürlich nicht. Ist ähnlich wie ein VPN. Der Tor Browser / das Tor Netzwerk ist legal, solange du damit legale Sachen machst und nicht z.B. irgendwie blödsinnig illegale Dinge im Darknet kaufst.

Es gibt keine normale Nutzung, es gibt auch keine unnormale Nutzung.

Der Tor-Browser ist ein Browser, den Du nutzen kannst und darfst wie jeden anderen Browser auch. Und ja, auch das Tor-Netz, vulgo Darknet, kannst und darfst Du damit aufsuchen.

Nein, es ist legal. Du darfst damit sogar ins Darknet gehen und machst nichts Illegales. Es gelten im Darknet dieselben Regeln, wie überall. Wenn du was Illegales tust, machst du dich strafbar, ansonsten darfst du tun und lassen, was du willst.

Nein die Nutzung ist nicht illegal.

Manche der Seiten die man darüber aufrufen kann bieten aber illegales an.

Nein, denn sonst wäre er nicht offiziell als Download verfügbar.

Unehrenhaft  29.05.2022, 21:26

Kann ich nur zustimmen sonst wäre er nicht zugelassen

franzhartwig  30.05.2022, 18:41
@Unehrenhaft
sonst wäre er nicht zugelassen

Zugelassen - von wem? Wer ist für die Zulassung von Software zuständig? Welche Kriterien sind für die Zulassung maßgeblich? Die Rechtslage in Deutschland? In den USA? In Südafrika?

franzhartwig  30.05.2022, 18:40

Die Begründung ist schwach. Was ist denn "offiziell"? Der Download kommt vom Hersteller. Der Hersteller hat seinen Firmensitz wo? Wenn die Software angeboten wird, heißt das noch lange nicht, dass sie _hier_ legal verwendet werden darf.

CleverRemo  01.06.2022, 09:49
@franzhartwig

In der Regel werden illegale Seiten in Deutschland gesperrt und Tor ist nun wirklich kein kleines Startup Unternehmen