Frage von PatrickJane1990, 23

Ist die Neuauflage von Game of Thrones vollständig?

"Der Winter naht",umfasst ja die ersten 2 deutschen Game of Thrones Teile,aber davon gibt es nur drei. Sind die 3 ein Ersatz der 10 Teile? Kommt da alles,was in den 10 deutschen Teilen vorkommt,vor? Und wird es noch eine Neuauflage geben?! Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blechkuebel, 15

Ich denke, die 3 sind die ersten 3 englischen Bücher (also 6 von den deutschen Büchern).

Also "Der Winter naht" = A Game of Thrones

"Unser ist der Zorn" = A Clash of Kings

"Hört mich Brüllen" = A Storm of Swords

(gerade auf Amazon gecheckt, da steht nämlich unter "Produktinformation" der englische Originaltitel https://www.amazon.de/gp/product/3764531584/ref=pd\_bxgy\_14\_img\_2?ie=UTF8&...).

Kommentar von PatrickJane1990 ,

Ich weiß es eh schon,aber du hast recht ,danke.

Antwort
von MarkusPK, 9

Du meinst hier sicher nicht die Serie Game of Thrones, sondern die Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin, oder? Also die Bücher, welche die literarische Grundlage zur TV-Serie bilden?

Im amerikanischen Original sind bereits fünf Teile erschienen, die Reihe soll dann insgesamt sieben Teile umfassen, von denen die letzten zwei aber noch nicht veröffentlicht bzw. fertig geschrieben sind:

  • A Game of Thrones
  • A Clash of Kings
  • A Storm of Swords
  • A Feast for Crows
  • A Dance of Dragons
  • (The Winds of Winter)
  • (A Dream of Spring)

Als deutsche Übersetzung sind die ersten fünf Bücher zuerst vom Verlag Ulisses Medien und Spiel Distribution verlegt worden, allerdings in einer sehr geringen Auflage von nur 1000 Exemplaren. Wie im Original sind es hier fünf Bücher:

  • Eisenthron
  • Königsfehde
  • Schwertgewitter
  • Krähenfest
  • Drachenreigen

In einer sehr viel größeren Auflage sind die Bücher dann von Blanvalet in Deutschland neu übersetzt und herausgegeben worden. Hier wurde - in Rücksichtnahme auf den ungeheuren Umfang der einzelnen Bände - jedes der amerikanischen Originale etwa in der Mitte geteilt, so dass dort 10 Bände verlegt werden:

  • Die Herren von Winterfell
  • Das Erbe von Winterfell
  • Der Thron der sieben Königslande
  • Die Saat des goldenen Löwen
  • Sturm der Schwerter
  • Die Königin der Drachen
  • Zeit der Krähen
  • Die dunkle Königin
  • Der Sohn des Greifen
  • Ein Tanz mit Drachen

Noch zu erwähnen ist, dass ie Originalbände 4 und 5 zeitsynchron spielen und jeweils gleichzeitige Ereingnisse an jeweils anderen Handlungsorten behandeln. Deshalb kann man in der Blanvalet-Übersetzung etwas durcheinanderkommen: Nach Band 8 (Die dunkle Königin) wird die Zeit also quasi noch einmal zurückgedreht und beginnt wieder dort, wo Band 6 endete.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten